Polytechnik-02-2008 

Saturday, August 02, 2008 3:50:00 PM
Stiftungsmagazin
Polytechnk 02/08
Wir möchten Ihnen in dieser Ausgabe von POLYTECHNIK die erste Generation der StadtteilBotschafter vorstellen, die sich gerade nach 18-monatiger „Mission“ verabschiedet hat. Diese 20 jungen Leute haben in ihren Stadtteilen Verantwortung übernommen und durch ihr eigenes Erstarken und Wachsen gezeigt, wie eng Mitwirkung, Identifikation und Persönlichkeitsbildung „vor der eigenen Haustür“ zusammenhängen.
[ ... Download ]


Polytechnik-Preis
Auszeichnung für fachdidaktiker
Mit dem Polytechnik-Preis für die Didaktik der Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik würdigt die Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt am Main herausragende Konzepte zur Vermittlung mathematischer, naturwissenschaftlicher und technischer Grundlagen im Elementar- und Primarbereich. Der Preis ist mit insgesamt 70.000 € dotiert.
[ ...Zum Artikel]

Polytechnik-Preis
Auswahl der Preisträger
Kandidaten können vorgeschlagen werden oder sich eigeninitiativ bewerben,

Der Auswahlkommission gehören unabhängige, ausgewiesene Experten aus Wissenschaft, Schule und Stiftungswesen an.
[ ...Zum Artikel]

Polytechnik-Preis
BISHERIGE Preisträger
Der Polytechnik-Preis wurde im Jahr 2011 ins Leben gerufen. Seitdem ist er zweimal vergeben worden. In seinem ersten Jahr ehrte er innovative Unterrichtskonzepte für die Mittelstufe, die zeigen, wie Schüler durch Alltagsbezug, individuelle Förderung oder durch das Beschreiten neuer Wege für den naturwissenschaftlichen Unterricht begeistert werden können. 2013 standen herausragende didaktische Konzepte für Elementar- und Primarstufe im Mittelpunkt.
[ ...Zum Artikel]