24. Dezember 2016.

Grüße des Vorstands zum Jahresausklang

von Prof. Dr. Roland Kaehlbrandt

Ein Gruß des Vorstands zum Jahresende. 


Liebe Besucher,

ein gesellschaftspolitisch unruhiges Jahr geht zu Ende. Die Polytechnische Stiftung konnte gerade in unruhiger Zeit einige nützliche Beiträge zum gesellschaftlichen Zusammenhalt leisten – ob es unsere StadtteilBotschafter waren, die in den Stadtteilen aktiv waren, oder unsere jungen Kollegiaten aus dem Kolleg für junge Talente, die einfach ansteckend wach und interessiert sind, oder auch unsere DeutschSommer-Kinder, die zeigen, wie viel Spaß man mit unserer deutschen Sprache haben kann. Nicht zu vergessen: 200 Jahre Polytechnische Gesellschaft, unsere große Stifterin!

Eines ist sicher: 2017 gibt es genug zu tun. Dazu brauchen wir Charakterfestigkeit, Verstand, Vernunft  und Kraft.

Allen Freunden und Partnern unserer Stiftung – frohe Weihnachten und einen guten Jahresausklang!

Ihr Prof. Dr. Roland Kaehlbrandt und Johann-Peter Krommer