Julia Dawson

Die 28-jährige Mezzosopranistin Julia Dawson wurde jüngst in das Ensemble der Oper Frankfurt aufgenommen worden. Zuvor war sie bis zum Sommer 2017 Stipendiatin des Opernstudios. Ihre Liebe zur Oper hat sie schon früh entdeckt, wie sie im Porträt erzählt.

Zum Porträt

Dominik Peper

Als StadtteilBotschafter hat Dominik Peper das "Repair Cáfe" in Sachsenhausen etabliert. Was ihn dazu bewegt hat und warum es den Alumnus, dem Umweltthemen sehr am Herzen liegen, aus Frankfurt fortführt, verrät das Porträt.

Zum Porträt

Ravneet

Die elfjährige Ravneet ist Diesterweg-Stipendiatin und DeutschSommer-Alumna der Stiftung Polytechnische Gesellschaft zugleich. Im Gespräch erzählt die Gymnasiastin von ihren Hobbies und von ihren zeitintensiven Berufswünschen.

Zum Porträt

Christian Diegel 

Christian Diegel ist Alumnus der Junior-Ingenieur-Akademie und Experte im Schoko-3D-Drucken. Wir stellen den frischgebackenen Abiturienten vor, der eine ausgeprägte Vorliebe für MINT-Fächer (also Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik), Handball und Punkrock hat. 

Zum Porträt

Paula König

Vorhang auf und Bühne frei für Paula König! Wie man auftritt, weiß sie ganz genau. Die 22-Jährige studiert Schauspiel an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main (HfMDK). Seit März 2016 gehört sie zu den MainCampus-Stipendiaten der Stiftung Polytechnische Gesellschaft. Wir stellen sie vor.

Zum Porträt