DialogMarkt 

Thursday, May 19, 2016 9:09:00 AM
Stadtteilbotschafter
Tauschen und Plauschen im Nordend
StadtteilBotschafter Luca Neuperti bringt beim Frühlings-DialogMarkt die Bewohner des Stadtteils zusammen

Ob japanische Suppenschüssel, Butterschale oder Hut, einmal Mathe-Nachhilfe, ein Brettspiel oder leckere Muffins – zum DialogMarkt von StadtteilBotschafter Luca Neuperti kann jeder mitbringen, was er mag, um es gegen etwas einzutauschen, was ihm noch fehlt.

[ ... ZUM ARTIKEL ]
 

Kicken integriert 

Friday, April 08, 2016 9:38:00 AM
Soziales, Karitatives, Humanitäres
Jugendfußballtag in Bonames
Die StadtteilBotschafter Siar Djamsched und Eric Thorwarth laden Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren zum Jugendfußballtag in Bonames ein.

„Kicken integriert“ lautet das Motto des StadtteilBotschafter-Projekts von Siar Djamsched und Eric Thowarth. Sie möchten Jugendliche für den Fußball begeistern, ihnen in Bonames eine Anlaufstelle für sportliche Aktivitäten bieten und sie in die Gemeinschaft und die Vereine ihres Stadtteils integrieren. Um Jugendliche auf das vielfältige sportliche Angebot in Bonames aufmerksam zu machen, veranstalten die zwei StadtteilBotschafter in Kooperation mit dem SV Bonames 1920 einen Jugendfußballtag.

[ ... ZUM ARTIKEL ]
 

repaircafe 

Tuesday, April 05, 2016 1:55:00 PM
soziales, karitatives, humanitäres
Wegwerfen? Denkste!
6. Repair Café in Sachsenhausen

Ihr Mixer ist kaputt und auch der Staubsauger saugt nicht mehr so wie er sollte? Was macht man mit einem Toaster, der nicht mehr funktioniert? Oder mit einem Fahrrad, bei dem das Rad schleift? Wegwerfen? Denkste

[ ... ZUM ARTIKEL ]
 

Main Glück, sportsophieren und dasda.hinter 

Wednesday, April 15, 2015 11:11:00 AM
soziales, karitatives, humanitäres
Main Glück, sportsophieren und dasda.hinter
Ehrenamtsstipendium: Zum fünften Mal hat die Stiftung Polytechnische Gesellschaft junge StadtteilBotschafter für Frankfurt aufgenommen

Im Ostend wird ein neuer Kultur- und Lesetreff entstehen, in Bockenheim soll das Handwerk neu entdeckt werden und Ginnheim kann sich auf einen internationalen Jahrmarkt freuen. Schon diese drei Beispiele zeigen: Frankfurts neue StadtteilBotschafter gehen mit großem Ideenreichtum an den Start. Am 14. April sind sie im Frankfurter Museum für Kommunikation in das Ehrenamtsstipendium aufgenommen worden.
[ ... ZUM ARTIKEL ]
 

neue StadtteilBotschafter gesucht 

Friday, December 05, 2014 1:22:00 PM

soziales, karitatives, humanitäres
StadtteilBotschafter
Die Stadt Frankfurt lebt durch ihre Menschen. Frankfurt braucht das Engagement jedes Einzelnen, damit die Stadt offen und lebendig bleibt. Deshalb fördert die Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt am Main mit dem Stipendienprogramm StadtteilBotschafter junge Frankfurter, die in ihrer Stadt und ihrem Stadtteil aktiv sind und sich dort für andere einsetzen. Die neue Bewerbungsphase für die fünfte Generation läuft bis zum 16. Januar 2015.
[ ... ZUM ARTIKEL ]
 


Slide-Show


Niedrigschwelligkeit - Ein Begriff schafft Wirklichkeit Verleihung Deutscher Stifterpreis
[ ... ZUR GALERIE ] [ ... ZUR GALERIE ]